Nachruf Gerhard Anselmann

Wir haben ihm heute die letzte Ehre erwiesen.

Mit Gerhard Anselmann verliert der Pfälzerwald Verein einen guten Freund, Unterstützer und den langjährigen Hüttenwirt unseres Schweizerhauses.

Gerhard war seit 1961 Mitglied des Pfälzerwald Vereins und betrieb mit seinem Vater das Schweizerhaus von 1955 bis 2012, er hat diese nicht nur als eine Pacht angesehen, sondern ich glaube ich darf das so ausdrücken, er war das Schweizerhaus.

Vielen ist noch die kleinste Theke der Pfalz bekannt, auf der die Riesling-Schorle oder das Käsebrot verkauft wurde. Mit einfachsten Mitteln hat er ein wunderbares Wohlfühlklima geschaffen, hat mit seiner Frau, jeden Sonntag ein unbeschreibliches Hüttenfeeling erschaffen. Ich werde nie die Halben Hähnchen vergessen, die er unweit der Hütte auf offenem Feuer gegrillt hat. Es waren unbeschreibbare und unvergessliche Stunden.

Gerhard und seine Frau waren jahrzehntelang das Aushängeschild des Pfälzerwald Vereines Weyher. Für seine außerordentliches Engagement und langjährige Verbundenheit zum PWV Weyher haben wir ihm 2011 die Ehrenmitgliedschaft verliehen

Der Verein und viele Wanderer des Pfälzer Waldes werden ihn nie vergessen, er ist unwiderruflich ein Teil unserer Geschichte.

Ruhe in Frieden

Der Vorstand des PWV Weyher.